Startseite
  Archiv
  ~ gereist
  ~ gelacht
  ~ geliebt
  ~ gehasst
  ~ gegessen
  ~ gehört
  ~ gesehen
  Familie
  Gästebuch
  Kontakt
 


 
Links
   Fini

http://myblog.de/schweinchen2000

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Eis-Zeit

Es ist unglaublich... Wir haben den 16. November 2006 und sonnige 18°C mit strahlendblauem Himmel!
Auf www.wetter.com liest sich das Wetter für Brandenburg so: "Heute überwiegt im gesamten Vorhersageraum ein heiterer Wettercharakter. Die höchsten Temperaturen bewegen sich zwischen 15 und 17 Grad C. Es weht ein schwacher Wind aus südlichen Richtungen."
Wenn ich dran denke, wie kühl es letzte Woche noch war... *bibber*

Gestern war es auch schon so schön. Wir nutzen natürlich nochmal die Möglichkeit für ein Waffeleis. Wir kommen auf dem Schulweg immer an einem Eiscafe am Ku'damm vorbei. Das Schweinchen hat sich gestern Melone und heute Apfelsine rausgesucht.
Gestern waren wir ausserdem noch 16:00 Uhr in der Hochmeisterkirche zum St. Martins - und Lampionfest. Obwohl wir ja nicht kirchlich sind, fand das Schweini die nachgespielte Geschichte vom Martin und der Martinsgans recht witzig und interessant.
Nach dem Gottesdienst gab es dann einen Lampionumzug (mit kleiner Kapelle und dem Pfarrer als Martin auf einem schwarzen Pferd) zum Ku'damm und anschliessendem Glühwein- bzw. Kinderpunschtrinken auf der Wiese am Hochmeisterplatz. Es war richtig schön, diese vielen bunten Laternen sahen von weitem wie Glühwürmchen aus.
Gegen 17:00 war das Ganze dann auch schon vorbei (fand das Schweinchen viiiiiiel zu kurz), aber wir konnten mit der leuchtenden Laterne noch nach Hause laufen.

Ansonsten gibt es ja eine Menge nachzuholen. Wir waren schon wieder in Hamburg bei Freunden, wo sich das Schweini mit Scharlach angesteckt hat und eine Woche krank war, dann bei Opa Thomas in L zum Geburtstag und vom Harzurlaub, meinem Nähkurs und Schweinchens Schwimmkurs wollte ich auch noch schreiben...

Es gibt viel zu tun...
16.11.06 16:00
 


Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung