Startseite
  Archiv
  ~ gereist
  ~ gelacht
  ~ geliebt
  ~ gehasst
  ~ gegessen
  ~ gehört
  ~ gesehen
  Familie
  Gästebuch
  Kontakt
 


 
Links
   Fini

http://myblog.de/schweinchen2000

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Ferien

Juhu, wir haben es geschafft! Das 1. Schuljahr ist vorbei und nun erwarten uns 6 lange Wochen Ferien.
Das Schweinchen hat eine tolle Beurteilung bekommen. Sie hat die 1. Klasse richtig gut gemeistert. Mal sehen, ob das so bleibt...
Am 07.07.07 war Schulhoffest und da hatten die Mäuse ihren großen Tanzauftritt, auf den sie monatelang mit Anke, der Tanzlehrerin von den Schokolitas, hin gearbeitet hatten. Der Papa und die Oma waren extra aus Schkeuditz gekommen, um das Schweinchen tanzen zu sehen. Gar nicht so einfach vor so vielen Leuten aufzutreten. Die Kleine hatte schon Wochen vorher Lampenfieber. Naja, aber dann haben sie das so super gemacht. Flamenco, Macarena, Feentanz, König der Löwen... alles war dabei.

Ansonsten hoffen wir, dass der Sommer jetzt endlich mal zurück kommt. Wir haben hier zur Zeit echt blödes Wetter. Viel Regen und Temperaturen um die 15°C.
Zum Wochenende hin soll es aber wieder richtig schön werden und nächste Woche stehen bei wetter.com 37°C.

Gestern waren wir mit Emma und ihrer Mama Martina noch im Tokatohei. Das ist ein Indoorspielplatz hier in B. Es ist zwar nicht sehr groß, aber die beiden Mädels hatten ihren Spass.
Morgen wollen wir was mit Anja und den Kids unternehmen.
Letzte Woche waren wir zusammen mal im Reitstall am Eichkamp. Waren eigentlich ganz zufrieden mit dem, was wir gesehen haben. Wir sind ja immer noch auf der Suche nach einer Reitmöglichkeit für die Kinder. Das gute ist, dass man am Eichkamp reiten kann und nicht in einen Verein eintreten muss. Wir wollen ja erstmal gucken, ob es den Mäusen gefällt. Ab September soll es dann losgehen. Emma wird dann auch dabei sein.
Jaja, das geht dann richtig ins Geld. Da zahlen wir dann 30.- Euro für's tanzen und pro Std. nochmal 15.- Euro für's reiten...

So und bleibt noch 1 Woche und am 20.07. geht unsere "Deutschlandtournee" los. Erst Schwerin, dann zum Familientreffen an den Parsteiner See, dann nach Kaufbeuren, von da nach Reutlingen und zum Schluss liefern wir das Schweinchen in L bei Papa und den Großeltern ab. Da bleibt sie dann nochmal 2 Wochen.
Ja, und dann hat sie noch 1 Woche Ferien, bevor der Schulalltag wieder losgeht.

Aber gut: Jetzt sind erstmal Ferien!!!
12.7.07 13:42


Werbung





Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung