Startseite
  Archiv
  ~ gereist
  ~ gelacht
  ~ geliebt
  ~ gehasst
  ~ gegessen
  ~ gehört
  ~ gesehen
  Familie
  Gästebuch
  Kontakt
 


 
Links
   Fini

http://myblog.de/schweinchen2000

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Orkan Kyrill

Lange hats gedauert, aber nun mal wieder was von mir. Es gibt auch einen aussergewöhnlichen Grund. Nämlich "Kyrill". Der Orkan fegt heute und morgen auch über Deutschland. Es gibt eine Unwetterwarnung für das ganze Land und ich hab sowas noch nicht erlebt.
Das steht bei Focus online:
"Orkan Kyrill fegt über Deutschland
Offenbach (dpa) - Windgeschwindigkeiten bis zu 200 Stundenkilometern und schwere Sturmfluten: Deutschland steht mit dem Orkan Kyrill ein Ausnahmesturm bevor. In Sturmböen wurden bereits Windgeschwindigkeiten von 130 Stundenkilometern gemessen. Für ganz Deutschland gilt eine Unwetterwarnung. Der Nordseeküste droht nach Angaben des Deutschen Wetterdienstes eine schwere Sturmflut. Die Lufthansa strich bereits mehrere Flüge. Die Bahn drosselte vorsichtshalber bei den ICEs die Höchstgeschwindigkeit."

Das steht bei wetter.com:
"Amtliche UNWETTERWARNUNG vor ORKANBÖEN
für Land Berlin

gültig von: Donnerstag, 18.01.07 15:00 Uhr
bis: Freitag, 19.01.07 10:00 Uhr

ausgegeben vom Deutschen Wetterdienst
am: Mittwoch, 17.01.07 19:00 Uhr

Orkanböen von 110 bis 125 km/h ( 30 bis 35 m/s, 11 bis 12 Bft),
vereinzelt auch zwischen 130 und 140 km/h (36 bis 39 m/s ) aus
Südwest, nachts auf West drehend.

Hinweis auf mögliche Gefahren:
- verbreitet schwere Schäden an Gebäuden möglich
- entwurzelte Bäume sowie herabstürzende Dachziegel, Äste oder
Gegenstände
Alle Fenster und Türen schließen
Gegenstände im Freien sichern
Abstand halten von Gebäuden, Bäumen, Gerüsten und
Hochspannungsleitungen

DWD RZ Potsdam"

Es ist echt erschreckend! Hoffentlich geht alles gut. Eigentlich sind die Leute gewarnt. Es wird sogar geraten zu Hause zu bleiben. Die Schulen haben die Kinder abholen lassen und im Radio wurde gesagt, dass man sein Kind auch morgen zu Hause lassen kann.

Na schön. Mal sehen, wie das weitergeht. Im Moment regnet es seit Stunden und es wird windiger. Aktuelle Windstärke 27 km/h. Vor einer Stunde waren es noch 18km/h.

Ich habe das Schweinchen gegen 13:30 von der Schule geholt und nun sitzen wir hier und warten was passiert.
Ein bisschen muss ich mich bremsen, damit sich mein Schweinchen nicht von meiner Unsicherheit anstecken lässt und Angst bekommt.
Mal sehen, wann Papsi nach Hause kommt. Die haben in der Firma heute schon Post vom Personalchef bekommen, damit sie eher nach Hause gehen sollen.
Es ist echt gruselig. Die Windstärke ist mittlerweile bei 46km/h und das innerhalb von ein paar Minuten...
18.1.07 14:43


Werbung


 [eine Seite weiter]



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung